Montag, 1. August 2011

Die BRA-Agency setzt sich ein!!!



Schwerpunktthema Wasser
Wasser – die Herausforderung des 21. Jahrhunderts
Menschen trinken Wasser. Sie kochen und waschen sich mit Wasser. Aus Wasser gewinnen sie Energie, und mit Wasser betreiben sie Fabriken. Doch das Wasser wird knapp, vor allem in den ärmsten Ländern der Welt. Dort fehlt vielen Menschen der Zugang zu Wasser, oder er ist mit grossen Strapazen verbunden. Die Wasserarmut aber behindert die Entwicklung. Deshalb stellt Helvetas das Wasser ins Zentrum ihrer Arbeit und ihrer Kampagne.



Schwerpunktthema Bio-BaumwolleZur Homepage der seco
Bild


Helvetas setzt sich seit Jahren ein für den Anbau von Bio-Baumwolle und deren fairen Handel.
In diesem Jahr feiert Helvetas das 20jährige Jubiläum der Bio-Baumwolle.1991 brachte die bekannte englische Designerin Katharine Hamnett zusammen mit Helvetas das weltweit erste zertifizierte T-Shirt aus Bio-Baumwolle auf den Markt. „Green cotton now!“ lautete dessen Aufschrift damals.




Seit 2009 unterhält das Bio- und Fairtrade Kompetenzzentrum von Helvetas unterstützt von SECO und der holländischen ICCO und zusammen mit der amerikanischen Organisation Textile Exchange eine Webseite zum Thema Bio-Baumwolle. Diese Web Plattform ist die Basis der weltweiten Bio-Baumwoll-Community und informiert allgemein über nachhaltige Baumwolle.


Auch Lilly Black´s ECO Business Collection basiert auf Bio-Baumwollgemische und unterstützt mit Projekten unabhängig von der Fashion Week Helvetas mit einer Charity Gala in Berlin.





http://helvetas.ch/wDeutsch/index.asp

1 Kommentar: